Freitag, 4. Februar 2011

Aus Freunden werden Feinde

In einem Browsergame ist es manchmal wirklich wie in einem „richtigen“ Krieg. Aus Freunden werden Feinde und aus Feinden werden Freunde (oder zumindest Verbündete). Intrigen werden geschmiedet und es werden Lügen verbreitet, nur um dem Gegner zu schaden. Da frage ich mich manchmal echt, ob solche Spieler, die ein Browsergame in dieser Weise nutzen (also möglichst alle anderen ausstechen und nur den eigenen Vorteil im Kopf haben), ja ob diese Gamer im realen Leben nüscht zu sagen haben... ;)

Beispiel: ich hatte mal einen Kumpel, den ich schon etwa 1 Jahr lang aus dem Internet kannte (wir hatten uns auch in einem Browsergame kennen gelernt). Der war irgendwie wie mein Söhnchen. Ich mochte ihn total gerne und umgekehrt war es (so dachte ich zumindest) auch so. Dieser – nennen wir ihn Junge – fing also auch das Game zu spielen an, in dem ich seit einiger Zeit spielte. Ich hatte ihn quasi dazu gebracht, weil er neugierig war, was ich denn neuerdings so spielte.

So, nun war anfangs alles super, wie immer. Wir waren im gleichen Clan und hatten Spaß. Da unser Clan noch recht klein war, wurde es ihm anscheinend etwas zu langweilig. Er wollte Clankriege führen (das konnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht). Aber er meinte, dass er warten würde und alles oki sei. Allerdings fing er an nachts (hinter unserem Rücken) mit Spielern aus einem gegnerischen, großen, Clan zu chatten. Hmm... Und dann, plötzlich baute er unseren Clan aus, damit er kriegsfähig war (und somit waren wir Kanonenfutter, da wir ja eigentlich noch nicht so weit waren).

Das „Beste“ kommt aber noch: er stritt es ab und machte uns noch Vorwürfe, wie wir denn glauben könnten, dass er so was machen würde. Er sei total enttäuscht von uns und alles so ein Mist.... Da er aber der Einzige war, der die Rechte hatte dies zu tun und ihm ja immer am Clankrieg viel gelegen hatte, lag es doch auf der Hand. Er stellte es dann so dar, dass wir die Bösen wären, trat aus dem Clan aus. 3 Tage später war er dann – na ratet mal – in dem großen Clan, bei seinen Chat-Kumpels...

Als wäre das nicht schon genug gewesen, fing er an, meinen Partner und mich schlecht zu reden. Er erfand Dinge, wie ich würde meinen Partner total „unter der Knute“ haben und mein Partner würde „unter meinem Pantoffel stehen“. Und alles so ein Schwachsinn. Und dann ging er noch einen Schritt weiter, zu weit: er wollte mich sperren lassen. Ich hatte nämlich einen Link zu einer privaten Hunde-Homepage auf meinem Profil. Und angeblich jeder Fremdlink sei verboten. Dies nutzte diese kleine Ratte, um mich anzuschwärzen.

Aber die Gerechtigkeit hat – endlich mal – gesiegt: die Administratoren des Games fanden meinen Link nicht schlimm und es war demnach auch kein Grund für eine Sperre. Aber da kann man mal sehen, wie niederträchtig jemand sein kann. Kurios wurde es dann, als er plötzlich anfing mir PN´s zu schicken. Es wäre ja alles nicht so gemeint gewesen, er würde sich entschuldigen blablabla. Dann greift der Junge mich an, verkackt, und schickt mir anschließend ne PN mit nem lächelnden Smilie und nen Kuß. Leute, ich kann nur sagen: der tickt doch nicht mehr ganz sauber! Inzwischen haben aber auch noch andere Gamer mitbekommen, dass er ne Meise hat...

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen