Dienstag, 5. April 2011

Aus Feinden werden Freunde Teil 2

Beim letzten Mal habe ich über meine ehemaligen Erzfeinde berichtet, und wie ich mich mit einigen von ihnen angefreundet habe. Nun stand noch die Frage im Raum, ob es möglich wurde, dass ich mich auch mit dem krassesden Browsergamer versöhnen konnte. Erstaunlicher Weise ja! Also er soll wohl zu den anderen Gamern gesagt haben „ach das ist doch Schnee von gestern“ und dass es ihm egal wäre, wenn ich nun auch zu ihrer Truppe hinzukäme.

Gut, dachte ich mir. Versuchen kann ich´s ja mal. Diese Gamer luden mich dann auch auf ihren TS-Server ein. Klar, bin ich rein und das saßen sie alle. Erstmal war ich locker flockig, aber zunächst noch etwas zurückhaltend. Nach einiger Zeit sprach ich dann aber den „bösen“ Typ an, ob ich die Sache von damals nochmals erklären dürfe. Ich durfte, es war auch alles irgendwie plötzlich so einfach und gar nicht mehr schlimm. Auch mir gegenüber sagte dieser Browsergamer, dass es Schnee von gestern wäre und gut is.

Irgendwie lief das alles zu gut, fand ich. Aber ich freute mich, da ich kein Freund von Stress bin. Die nächste Zeit war auch sehr lustig, wir verstanden uns alle gut. Sogar mit dem „King of Browsergame“ kam ich gut klar. Ich fand ihn sogar sehr sympathisch und lustig. Und er war auch immer sehr nett zu mir und unterhielt sich – offensichtlich – gern mit mir. Aus den übelsten Feinden waren Freunde geworden. Das war klasse. Wenn da nicht das Wörtchen „aber“ wäre...

... denn eines Tages bekamen wir uns wieder „in die Flicken“. Das heißt, er fing plötzlich und ohne Grund an, die alten Kamellen aufzuwärmen. Ich antwortete ganz sachlich und erklärte nochmals meinen Standpunkt von damals. Ich war wirklich ganz neutral – dafür habe ich sogar eine Zeugin ;) – aber er fand mich dann doch wieder scheiße. „Du bist scheiße, ich mute Dich jetzt“... waren seine letzten Worte an mich. Hööööö??? Allerdings hatte der Gamer wohl gerade eine miese Phase, denn am nächsten Tag hatte er sich mit allen anderen angezickt, den Clan verlassen und alle im Game auf die schwarze Liste gesetzt...

Ja, in einem Browsergame geht es – zwischenmenschlich – manchmal hoch her. Es dauerte eine Zeit, aber dann beruhigte er sich wieder. Inzwischen bin auch ich nicht mehr im TS gemutet. Wir haben uns über allgemeine Dinge unterhalten, auch wieder zusammen gelacht. Die komische Sache hat keiner von uns noch mal angesprochen. Und komischer Weise hat ausgerechnet dieser „beknackte“ Typ, in privaten Dingen, genau die gleiche Einstellung wie ich. Sind wir nun wieder Freunde oder nicht? Ich habe keine Ahnung^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen