Montag, 21. März 2011

Aus Feinden werden Freunde

Nun kann es allerdings auch passieren, dass man sich in einem Browsergame, überraschender Weise, mit seinen Feinden anfreundet. So ist es mir ergangen. Dazu muss ich aber zunächst die Vorgeschichte erzählen: da waren einige Gamer, die der feindlichen Fraktion angehörten, die mich – warum auch immer – hassten. Vermutlich mochten sie mich nicht besonders, weil ich denen Paroli geboten hatte und zu wehren wusste. Das waren diese Spieler nicht gewöhnt.

Denn diese Gamer waren überdurchschnittlich gut geskillt und terrorisierten den ganzen Server. Nun hat ja (fast) jeder irgendwo eine Schwachstelle. Und diese hatte ich gefunden. Da gab es kleinere User, die mit ihnen befreundet waren. Nun ja und ich rächte mich an diesen, wenn die „großen Tiere“ mich oder kleine Member aus meinem Clan abfarmten. Natürlich hatte ich zuvor das Gespräch gesucht und versucht einen Kompromiss zu finden. Aber solche Browsergamer lassen nicht mit sich handeln, da sie sich zu stark fühlen.

Also hieß die Devise: kloppst Du meine Member, klopp ich Deine Member. Und das konnten diese Gamer nicht leiden. Das ging so weit, dass der eine – besonders üble Typ – seinen Clan verließ. Er farmte jedoch meine Member weiter, also farmte ich seine ehemaligen Member weiter (es war mir egal, ob der Kerl nun nicht mehr in diesem Clan war, denn ich wusste ja, dass er trotzdem mit denen befreundet war und ihn das nervt, wenn ich seine Ex-Clan-Kollegen angreife). Ich stoppte die Angriffe erst, als er irgendwann meine Member ebenfalls in Ruhe ließ ;)

Dann herrschte eine ganze Weile Ruhe, es wuchs sozusagen Gras über die Sache. Mit einem der Browsergamer nahm ich „vorsichtig“ Kontakt auf. Zwar nicht mit dem ganz üblen Typ, aber immerhin. Anfangs war es etwas komisch, zurückhaltend. Etwas smalltalk hier und da. Dann auch mal ein Späßchen. Wir merkten, dass wir uns eigentlich ganz gut verstehen können. Die nächste Zeit konnten wir im chat recht viel zusammen lachen und Quatsch machen. Das war cool. Es überschlugen sich die Ereignisse. Immer mehr Gamer „aus dieser Ecke“ wollten mit mir quatschen. Und schließlich wollten sie mich in ihr Clanbündnis holen.

Nun stand nur noch einer der „bösen Burschen“ im Weg. Würde er nun auch mit sich reden lassen? Oder waren unsere Fronten zu verhärtet? Das erzähle ich euch beim nächsten Blogeintrag ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen