Dienstag, 15. März 2011

Angebliche Freunde Teil 3

Mein angeblicher Kumpel unterstellt mir, dass ich weiterhin „in seiner Nähe“ bleiben will (was ja nun überhaupt nicht stimmt). Das schrieb ich euch ja schon im letzten Post. Aber er hat mich immer noch in seiner Freundesliste im Game. Wieso schmeißt er mich nicht raus? Will er mich kontrollieren, wann ich im Spiel bin? Und wenn ja, warum? :P :P :P

Ich denke insgeheim würde er sich schon wünschen, dass wir wieder so „dufte“ miteinander umgehen können, wie früher. Er will sich die letzte Türe offen halten. Ich selbst habe ihn auch noch nicht aus „meiner Gang“ im Browsergame geworfen. Aber bei mir ist es so, dass ich ihm damit nur unnötig Aufmerksamkeit schenken würde. Man muss bei solchen Egomanen ja tierisch aufpassen, was man wann tut.

Denn sonst könnte es passieren, dass ein solcher Gamer sofort wieder denkt, dass man irgendwas bestimmtes damit bezwecken will, ihn ärgern will oder was auch immer. Der Typ hat z.B. vor kurzem nun unser Clanbündnis verlassen. Hätte ich ihn dann aus meiner Freundesliste entfernt, hätte er mit Sicherheit gedacht „ach, die ist jetzt eingeschnappt, dass ich gehe“. Auch wenn das bloß ein blöder Zufall gewesen wäre.

Oder wenn dieser Gamer mal wieder sein Profil geändert/umgeschrieben hat, wäre es auch ungünstig, ihn dann aus der Liste zu löschen. Denn sonst könnte für einen solchen ich-bezogenen Menschen leicht der Eindruck entstehen, dass man irgendwas an der Aussage auf dem Profil nicht gut fand und ihn deshalb aus der Freundesliste im Game geschmissen hat. Also wenn ich diesen Browsergamer dann irgendwann aus der Liste entfernen will, muss ich warten, bis eine Weile gar nichts geändert wurde oder los war. Anderenfalls werden mir wahrscheinlich wieder mal irgendwelche Spaßtungen unterstellt. Nunja, vielleicht lasse ich ihn einfach darin „hängen“ und versauern. Andererseits ist er nicht mehr mein „Freund“ und hat auch nichts mehr in der sogenannten „Freundesliste“ zu suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen